SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Dienstag, 30. November 2021

Germanistik im Netz/ Meine Publikationen

Mit großer Freude sehe ich, dass meine gesamten Publikationen/ Bücher aufgenommen wurden bei:

 

GERMANISTIK IM NETZ/ FACHINFORMATIONSDIENST GERMANISTIK -

UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK JOHANN CHRISTIAN SENCKENBERG, FRANKFURT AM MAIN.

EINE PARTNERORGANISATION DER UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK, FRANKFURT AM MAIN.

Gefördert durch die DFG, DEUTSCHE FORSCHUNGSGEMEINSCHAFT.

DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur.


GiN ist das Online-Portal des Fachinformationsdiensts (FID) Germanistik. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert den FID Germanistik von 2018 an über einen Zeitraum von 3 Jahren innerhalb des Förderprogramms Fachinformationsdienste für die Wissenschaft. Der Fachinformationsdienst Germanistik wird an der
Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg Frankfurt am Main aufgebaut. Für die Aktivitäten philologischer Praxis Publizieren, Informieren, Recherchieren und Forschen soll eine entsprechende Infrastruktur angeboten werden, wobei der FID Germanistik die ganze Breite des Faches abbildet.

Der FID Germanistik versteht sich als Service und Dienstleistung für die germanistische Forschung. Das Fachportal steht allen germanistisch Forschenden offen. Konzeptionell wird der FID von einem Fachbeirat und zahlreichen Kooperationspartnern unterstützt. (Quelle: Germanistik im Netz, über uns 2021).

 

 

Bildquellen/ Logos der DFG + Universtätsbibliothek Frankfurt am Main, all rights reserved. Alle Bildrechte liegen bei den jeweiligen Organisationen/ Inhabern.
 

Vielen herzlichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen