SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Montag, 27. Juli 2020

Brief vom 27.07.2020 - "Petra & Pierre im Gespräch" (Teil 1)

Brief vom 27.07.2020 - "Petra & Pierre im Gespräch" (Teil 1) heute neu auf dem rostra.magazin. Teil 2 folgt in Kürze.

"... auch wenn ich kein Fan von Recep Tayyip Erdoğan bin, beobachte ich was er zur Zeit anstellt. Neben der Unterdrückung eines Teils seines Volkes, ist er dabei, das Ottomanische Reich wieder aufleben zu lassen. Mit dem Ende der Säkularisierung der Hagia Sophia, hat er ein Zeichen setzen wollen, das des Absturzes des laizistischen Staates Türkei, der von Kemal Atatürk im Jahr 1923 gegründet worden ist. Aus seiner Sicht hat Erdoğan die gute Gelegenheit genutzt, die der Schwächung der westlichen Welt."

Link zum Artikel ->
 http://rostra-magazin.de/Archive/9003

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen