SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Dienstag, 3. April 2012

Lesungstermin in der Pfalz

Sehr verehrte Leserinnen und Leser,

ich möchte Sie herzlich einladen zu einer wunderbaren Lesung, die am 14. April 2012
unter dem Motto "Frühlingsrollen" stattfinden wird. Wir versprechen einen anspruchsvollen
literarischen Nachmittag und freuen uns auf Ihr Kommen.

Hier eine kurze Pressemitteilung, die auch in der ortsansässigen Presse geschaltet wird:

Frühlingsrollen in Kulturscheune
Die Veranstaltungsreihe 2012 in der „Kulturscheune im Bachstelznest“ in Queichhambach wird in diesem Jahr am Samstag, 14. April um 15 Uhr von einem Freundeskreis von vier Autoren eröffnet, die den Frühling mit einer gemeinsamen Lesung ihrer Texte einläuten wollen. Unter dem Motto „Frühlingsrollen“ schlüpfen die Mitglieder des Quartetts mit dem lebhaft gesprochenen Wort ihrer Werke in die verschiedensten Rollen.

Wolfgang Allinger (Herxheim), Mitherausgeber der Literaturzeitschrift „Wortschau“, lässt die Zuhörer an den Auseinandersetzungen seiner Figuren in seinen phantasievollen Geschichten teilhaben. Sein Humor und Esprit machen die Kurzgeschichten zum Hörerlebnis. Peter Reuter (Kapellen), einst Stadtschreiber von Bad Bergzabern, ist als Kolumnist im Kwalae-Verlag tätig. Seine märchenhaften und grotesken Erzählungen versetzen die Zuhörer in lebhaftes Staunen. Petra M. Jansen (Frankfurt) arbeitet als Texterin, Autorin und Moderatorin und ist ebenso Kolumnistin beim Kwalae Verlag. Frau Jansen wird die Zuhörer mit Essays, Satire und Poesie unterhalten. Birgit Heid (Godramstein) schreibt seit einigen Jahren Märchen und Poesie. Für die gemeinsame Veranstaltung wird sie ein Märchen sowie Frühlingsgedichte über die südpfälzer Landschaft lesen.
http://www.bachstelznest.de/Kulturscheune/kulturscheune.html 
 
Adresse und Anfahrt siehe o.a. link -  
Queichtalstrasse 25, 76855 Queichhambach-Annweiler
Einfach zu erreichen: über die A61/A65 bis Landau,
Abfahrt B 10 Richtung Pirmasens,
Abfahrt Queichhambach vor Annweiler am Trifels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen