SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Dienstag, 12. Juni 2012

Von Wölfen und anderen Märchenviechern

Ich hatte mal einen Wolf der Kunst, also so eine Art Artwolf 
und der lud mich zu einem Burlesque-Wein ein, in seinem trauten Heim, 
denn dort war er allein. 
Ich sagte "fein, aber ich trinke gar keinen Wein" und da war´s aus mit dem edlen Schein
und der Kerl wurde ein Schwein. 
Da sitzt er nun so allein,  
und ich sage "fein!"

Was das soll? 
Ganz einfach:
schon Rotkäppchen fiel auf solchen Schlunz rein und was hatte sie davon?
Die Großmutter bekam Riesentatzen,
das arme Mädel ein Trauma für´s Leben.
So wie all die lieben Kinder, die abendlich solche Gruselstories
als Bettgeschichten vorgelesen bekommen.
Na, da kann ich mir was Besseres vorstellen.
Auch der Regenbogenfisch wird gemoppt,
der alte Balthasar aus "Matz und die Wundersteine" hat zwar Recht,
aber selbst bei den Felsmäusen existiert die Gier nach Geld.

Und warum schreibe ich das hier?
Erstens, weil ich gelesen habe, dass Autoren im Netz vielleicht berühmt werden.
Zweitens, weil mir gerade nichts Besseres einfällt.
Drittens, weil mir eben mal wieder aufgefallen ist, wie wir schon von Kindesbeinen an
verarscht werden und selbst im Erwachsenenalter nichts dagegen tun.
Wir schreiben vom Leistungswahn, Butterbergen und anderen Durchfallerkrankungen, schaffen 
es aber nicht, Herrn Zuckerberg davon zu überzeugen, dass nur ein Cent pro like-button
für uns fällig wäre, weil wir seinen idiotischen Zauberberg an die Börse hieven.
Tja, Märchen lieben wir halt heute noch.
Aber die meisten sind echte Horror-Szenarien und vielleicht sollte ich dem Wolf
da oben trauen und mich mit seinem Burlesque-Wein zuschütten, vögeln bis zum Umfallen
und das Ganze als naives Kunstobjekt ablichten lassen.
Was meinen Sie?


© Petra M. Jansen/
LiteraTour.Poetic.Text






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen