SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Sonntag, 14. April 2013

JAMSESSION

Bist du ein Angsthase? Du, der immer wieder behauptet, gegen den Rechtsextremismus und den Rassismus zu sein? Sobald du unter Freunden bist, reißt du dein Maul auf und sagst: "Die Neos werden sehen, mit wem sie es zu tun haben!". Aber wenn es darum geht, aktiv zu werden, sind diese gute Vorsätze Schnee von gestern. Nur nicht auffallen, nur nicht seinen Namen geben. Den Schwanz einziehen und weiter frohlocken, als ob nichts geschehen sei. Nur so ist zu erklären, dass die NSU eine blutige Spur hinterlassen hat, dass die Staatsorgane sich wie Komplizen verhalten haben, dass sie diesen Mördern freie Bahn schenkten, nur weil Zivilcourage in Deutschland ein Fremdwort ist! Das kann doch nicht wahr sein. Wir sollten uns schämen!

Und wenn es darum geht, Menschen zu animieren, ein Projekt wie Jamsession zu unterstützen, Fehlansage. Das kann doch nicht sein! Nur 49 Fans haben den Weg zu uns gefunden und die anderen? Es sollten Hunderte sein! Was tun sie? Sie jammern den ganzen Tag über die widrige Zustände, aber wenn es darum geht, Farbe zu zeigen, ziehen sie die Party beim Ballermann vor. Sich voll laufen lassen und den Kopf in den Sand stecken. Dass es so nicht ist, beweisen die Demos gegen die Rechtsextremisten. Also ran! Unterstützt uns endlich! Wie manche Kinder der Opfer der NSU. glauben wir noch an Deutschland. Um Fan zu werden auf http://www.startnext.de/jamsession klicken. Mehr als 5 Minuten nimmt das nicht in Anspruch.



Image: tool4spirit






Link zu dem Anti-Rassismus-Projekt: http://www.startnext.de/jamsession

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen