SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Sonntag, 4. August 2013

rostra.magazin

Sehr verehrte Leserinnen und Leser,

nahezu dreieinhalb Jahre habe ich für den Kwalae.Verlag/ Kwalae.magazin geschrieben und
habe mit der sozialkritischen Kolumne PJ´s 5 Minuten eine große Leserschaft und auch sehr viel Anerkennung bekommen. "People", eine Rubrik mit Interviews zu Themen aus Kultur, Menschen, Kunst, Musik, Politik habe ich z.T. hier auf mein blog LiteraTour.Poetic.Text gezogen (Sie finden das in der Seitenleiste rechts), "Kulissenblicke" wird nun bei www.tool4spirit.de (Bands, Festivals, News aus der Musikszene) veröffentlicht. Meinen Roman "die Heike" werde ich 2014 als Gesamtausgabe publizieren.

Ab September 2013 startet das neue Literaturmagazin "rostra.magazin" und dort geht es weiter mit der Rubrik PJ´s 5 Minuten (die Ähnlichkeit zu lebenden oder toten Personen ist rein zufällig). Hier werden gesellschaftliche, menschliche, ethische Themen behandelt. Leider leben wir in so einer egozentrischen, fast alles-verachtenden Welt, in der Literatur gerne beschnitten oder gar zensiert werden möchte, aber dazu sage ich nur eines: wenn wir so weit sind, dass Literatur, Pressearbeit oder journalistische Arbeit "in Formen gespresst" wird und das veröffentlichte Wort nicht frei und ungebunden wirken darf, dann sind wir am Totalitarismus angekommen und das wäre Meinungsdiktatur! Sozialkritik ist hart, aber wahr - das war schon immer so und steckt ja schließlich auch in dem Wort. Wer sich auf dieses Pakett begibt, braucht Mut und ein gesundes Selbstbewusstsein und ich ehre und achte alle Menschen, die ihre Kraft auf diese Art und Weise weitergeben. Kolumnen-Arbeit ebenso wie journalistische Beiträge sind sicher auf Fakten denn auf Sympathie ausgelegt.

Was auch immer dazu geführt hat, dass meine Kolumne PJ´s 5 Minuten - gerade in dem vergangenen Jahr - täglich mehr Leser gewinnt und mehr Seitenaufrufe hat, als je zuvor...ich sage einfach mal DANKESCHÖN. Einer meiner letzten Texte "Schämst du dich nicht" kam so gut an, dass der Inhalt nun als Grundlage für einen Songtext dient. Danke auch dafür, freut mich sehr.

Ab September finden Sie alle meine Texte (PJ´s 5 Minuten) sowie meine neue Kolumne "Schweigen ist Gift!" und einen Dialog mit dem Schriftsteller, Drehbuchautor, Fernsehmann Pierre Mathias unter der Rubrik "Petra & Pierre im Dialog". Dabei werden wir Themen schonungslos offen behandeln, auch Tabu-Themen aufnehmen und über sehr reale Dinge des Lebens schreiben. Die alten Verlinkungen von kwalae.magazin funktionieren dann nicht mehr und ich werde die besten Texte zusammenfassen - als Printausgabe veröffentlichen. Sie wurden sehr gerne gelesen und es wäre wirklich schade, wenn sie einfach ins Nichts verschwinden. Ich danke an dieser Stelle auch Herrn Axel Schlesier/ Kwalae Verlag + kwalae.magazin für seine jahrelange Arbeit und seine Begleitung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen