SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Freitag, 12. Dezember 2014

Im Namen der Kunst und Literatur

Verehrte Leserinnen und Leser,

bald nun ist das Jahr 2014 zu Ende und ich nehme das gerne als Anlass, einige Dinge zu überdenken und neu zu sortieren. In den vergangenen Wochen hatte ich sehr interessante Gespräche mit Künstlern, Malern, Musikern, mit Kunden, mit meinen engen Freunden.

Entstanden sind Ideen, die in eine Richtung gehen: Kunst und in meinem Fall wieder verstärkt die Literatur (mein normaler Job im Marketing, Journalismus, Coaching etc. gehört nicht hier hin).

Wir werden unter der Flagge des weltweiten Poesie-Netzwerkes Licéo Poetico Benidorm (poets for change) 2015 zwei bis drei neue Lesungen bzw. Literaturveranstaltungen ausarbeiten und umsetzen.

Wir werden 2015 wieder beim ILB Internationales Literaturfest Berlin, world wide reading - Thema "Armenien-Pogrom" am 21. April 2015 teilnehmen.

Ich lese im Sommer 2015 wieder beim Literaturfest Frankfurt-Fechenheim und diverse weitere Lesungen sind in Planung. Am 19.12. findet die letzte Lesung in diesem Jahr als weihnachtliche Abschlussfeier für geladene Gäste statt.

Zwei Dinge möchte ich fertigstellen und bitte um Entschuldigung, dass sich in diesem Jahr aus zeitlichen Gründen eine Verzögerung eingestellt hat. Mein nächstes Buch "sozialkritische Betrachtungen/ Dekadenztexte" steht kurz vor der Fertigstellung des Manuskriptes. Der Roman "die Heike" braucht noch einige Zeit und wird von mir derzeit überarbeitet.

2015 werde ich dem Musikgeschäft nur noch mit Interviews auf meiner Rubrik "Kulissenblicke" (Musik-Journalismus) dienlich sein und stelle meine Aktivitäten ansonsten ein - Ausnahme: persönliche Freunde, befreundete Bands und Leute, die mir persönlich, menschlich ans Herz gewachsen sind.

Meine sozialkritischen Kolumnen werde ich im Netz nicht mehr frei lesbar (kostenlos) zur Verfügung stellen - Sie können zukünftig gerne meine Bücher kaufen (alte und neue). Die bisher veröffentlichten Texte finden Sie weiterhin auf dem rostra.magazin. Ich finde, es ist jede Menge Arbeit, die nicht honoriert und nur konsumiert wird. Schade...denn ich weiß, dass ich vielen Menschen eine Stütze, Inspirationsquelle oder Hilfe bin, aber...

will ich die Wertschätzung an der Kunst in den Mittelpunkt rücken und die Menschen wieder dafür sensibilisieren, dann kann ich nicht anders handeln und sicher werden Sie das verstehen. 

Da es sich hier um mein persönliches Blog handelt, lasse ich meine Arbeit mit tool4spirit hier auch einmal weg. Nur so viel: wir werden ab 2015 stark in den industriellen Sektor investieren (müssen), die Musikfilmproduktion ist schleppend und die herrschende Dumping-Preis-Politik der teilweise qualitativ schlechten Produktionen unterstütze ich a) nicht und wir werden b) uns nicht auf diesen Niveau herab bewegen. Demnächst erscheinen zwei neue Videoproduktionen von uns, die auf einem anderen Level - dem der Dokumentationen - liegen.

Sie dürfen sich also freuen und ich danke Ihnen heute für das große Interesse und den Zuspruch in meinen Communities und im realen Leben. Danke, denn es zeigt, dass Sozialkritik erwünscht ist und für mich mehr als absolut wichtig!

Ich wünschen Ihnen eine entspannte, ruhige, friedliche Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr 2015


Petra M. Jansen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen