SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Donnerstag, 22. September 2016

Musikmesse Frankfurt 2017

news +++ Musikmesse (Presse-/Mediainformation)


Produktpräsentation, Markenschulung, Entertainment: Musikmesse präsentiert neues Brandworld-Konzept. Weiterentwicklung des erfolgreichen Drum Camp-Formats und Ausdehnung auf den Gitarrenbereich. All-Inclusive-Pakete für Aussteller im attraktiven Umfeld.

Die Musikmesse 2017 bietet ein neues Präsentationskonzept für Aussteller aus dem Schlagzeug- und Gitarrenbereich. In der Musikmesse Brandworld Drums und der Musikmesse Brandworld Guitar können Unternehmen nicht nur Instrumente vorstellen, sondern auch den Wissenstransfer über ihre Produkte aktiv gestalten, ihre Endorser einbinden – und sich gemeinsam mit anderen renommierten Marken inmitten eines attraktiven Erlebnisareals präsentieren. Besucher können Auftritte weltbekannter Instrumentalisten erleben und an erstklassigen Vorträgen rund um Spieltechnik und Instrumentenschulung teilnehmen. Somit wird das auf der diesjährigen Musikmesse erfolgreich etablierte Drum Camp-Format konsequent ausgebaut. Das Konzept kommt an: Nach ersten Gesprächen haben die Marken Meinl Cymbals, Ibanez und Tama ihre Teilnahme bereits bekannt gegeben.

„Mit dem Drum Camp und weiteren produktspezifischen Sonderarealen haben wir in diesem Jahr neue Anziehungspunkte in den Hallen geschaffen und der Informationsvermittlung in der Branche Raum gegeben“, sagt Michael Biwer, Group Show Director des Bereichs Entertainment, Media & Creative Industries der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Das Brandworld-Konzept ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Damit verknüpfen wir Event-Highlights mit einem stimmigen und fortschrittlichen Format zur Markenpräsentation. Wir freuen uns über das positive Echo, das wir in den Gesprächen mit renommierten Marken aus dem Drum- und Gitarrenbereich bisher erfahren haben.“

Die Musikmesse Brandworld Drums und die Musikmesse Brandworld Guitar gliedern sich jeweils in die Teilbereiche ‚Camp‘, ‚Brand Area‘, ‚College‘ und ‚Academy‘.

Drum Camp und Guitar Camp: emotionale Musikerlebnisse mit Top-Instrumentalisten an Original-Toursets
Das Schlagzeug-Highlight der diesjährigen Musikmesse geht in die nächste Runde – zudem wird das erfolgreiche Format auf den Gitarrenbereich ausgeweitet. Im Drum Camp und im Guitar Camp erleben Besucher energiegeladene Performances weltbekannter Künstler. Herzstück der Camps ist die „Sweat, Blood and Tears Box“: In der intimen, schalldichten Kabine kommen die Besucher Top-Musikern näher als bei jedem Konzert. Täglich sind die Stars des Drum Camp und des Guitar Camp mit exklusiven Auftritten zu erleben – und das an ihren Original-Instrumenten und Setups, die bereits einige der weltweit bekanntesten Event-Locations zum Beben gebracht haben und tausende Kilometer über die Kontinente gereist sind. Die Instrumentalisten stehen jeweils im Anschluss an ihre Auftritte für Fragen zu ihren Sets und Techniken sowie für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Mit Mikkey Dee, Mike Terrana, Karl Brazil und weiteren Spitzen-Schlagzeugern bot das Drum Camp bei seiner Premiere in 2016 ein spektakuläres Lineup. In diesem Jahr planen die Organisatoren des Drum Camp und Guitar Camp ein ebenso prominentes Aufgebot an Künstlern aus dem Schlagzeug- und Gitarrenbereich. 

Drum Brand Area und Guitar Brand Area: hochwertige Markenpräsentation als All-Inclusive-Paket
In unmittelbarer Nähe der Camps bieten die Drum Brand Area und die Guitar Brand Area ein attraktives Ausstellungsformat für Unternehmen rund um Schlagzeug und Gitarre. An individualisierten Komplettständen präsentieren sie ihre Marken in bester Lage und empfangen Kunden und potenzielle Kunden in einem ansprechenden Areal passend zur Produktgruppe. Das All-Inclusive-Paket für Aussteller umfasst nicht nur den gesamten Standbau, sondern auch Möblierung, Technik, Organisation sowie weitere Services wie Catering, Hostessen, Standreinigung und Standbewachung. Ebenso ist die Gestaltung des Messeauftritts inklusive hochwertigem Branding im Paket enthalten. Dieses Angebot ermöglicht es den Unternehmen, sich effizient in Szene zu setzen und ganz auf die Präsentation ihrer Marken zu konzentrieren.

Drum College und Guitar College: Profis geben ihr Wissen und Können am Instrument weiter
Besucher der Musikmesse erleben nicht nur herausragende Produkte und eindrucksvolles Entertainment, sondern können auch ihre musikalischen Fähigkeiten ausbauen. Im Drum College und Guitar College finden täglich Workshops und Masterclasses statt. Namhafte Musiker, darunter auch die Stars des Drum Camp und des Guitar Camp, zeigen in abgetrennten Seminarräumen ihre ausgefeilten Spieltechniken, geben praktische Tipps und erklären, wie Musiker ihre Performance am Instrument optimieren können. Die Aussteller der Drum Brand World und der Guitar Brand World haben die Möglichkeit, ihre Künstler und Endorser im Rahmen des College zu präsentieren. Die Teilnahme an den Workshops und Masterclasses des Drum College und des Guitar College ist für Besucher der Musikmesse kostenfrei.

Drum Academy und Guitar Academy: Kontaktfläche zur Markenschulung und Produktvorführung
Was macht die Produkte herausragender Marken so einzigartig? In der Drum Academy und der Guitar Academy zeigen Aussteller dem Fachpublikum der Musikmesse ausgewählte Premium-Instrumente in Aktion. So können sie internationale Händler, Distributoren, Musiker und Bildungsträger von den Feinheiten und Besonderheiten ihrer Produkte überzeugen und den optimalen Einsatz demonstrieren. Dadurch entsteht eine Kontaktfläche zwischen Hersteller und Kunden, wie sie weltweit keine andere Messe bietet. Slots für die Academy stehen allen Ausstellern der Drum Brand World und der Guitar Brand World ohne Mehrkosten zur Verfügung. Die Full-Service-Betreuung umfasst die gesamte technische Ausstattung, Auf- und Abbau sowie Organisation und Support bei der Durchführung.

Ab sofort haben Unternehmen die Möglichkeit, sich zur Teilnahme an der Musikmesse Brandworld Drums und der Musikmesse Brandworld Guitar anzumelden. Buchbar sind sieben verschiedene Standgrößen zwischen 15 und 100 Quadratmetern.

Weitere Informationen zur Musikmesse unter www.musikmesse.com

Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit rund 648 Millionen Euro Umsatz und 2.244 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 30 Tochtergesellschaften und 55 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in 175 Ländern für ihre Kunden präsent. An rund 50 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt“ statt. Im Jahr 2015 organisierte die Messe Frankfurt 133 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Die 592.127 Quadratmeter große Grundfläche des Messegeländes umfasst zehn Hallen. Weiterhin betreibt das Unternehmen zwei Kongresszentren. Für Events aller Art ist die historische Festhalle einer der beliebtesten Veranstaltungsorte Deutschlands. Die Messe Frankfurt befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com


Aktuelle Information der Messe Frankfurt durch die Musikpresse und die Medienpartner Bereich Musik, Musikjounalismus (hier: tool4spirit, Petra M. Jansen www.tool4spirit.de). Zur Übersetzung haben wir es auf diese Blogsite gesetzt (pls. select your language right on the top, thx.).
 

Musikmesse Frankfurt 2017, Presse-Medieninfo 

1 Kommentar:

  1. Musikmesse in Frankfurt - wie toll. Hoffe die ist bald wieder. Ich war letztens aber auch auf einer ganz guten Messe, die hatten sogar Faltdisplays, das fand ich cool! LG

    AntwortenLöschen