SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Sonntag, 6. Oktober 2019

Kommende Lesungen in 2019/ 2020

Meine lieben Freunde, Leserinnen und Leser

das Jahr neigt sich dem Ende zu und bietet nun die Gelegenheit, ein wenig
besinnlicher, ruhiger und entspannter zu werden.
Ich habe in diesem Jahr eine sehr große Lesung für das Ghostwriting-Projekt
"Das kleine Mädchen aus Ostpreußen"/ Ruth Rabe (Engelsdorfer Verlag) gehabt und
danke nochmals - auch im Namen von Ruth Rabe - den über 100 Menschen, die
zu dieser Lesung gekommen und von weit her angereist sind.

Weiterhin fanden in diesem Jahr zwei lyrische Veranstaltungen statt, zu denen ich Sie
herzlich eingeladen hatte und die zusätzlich unter dem Dach des weltweiten Schriftsteller-
netzwerkes "Liceo Poético de Benidorm"/ Poets for Change" (dessen deutsche Delegierte ich
mit meinem Kollegen Peter Völker zusammen für das Land Deutschland bin), durchgeführt
wurden. Danke nochmal an die Regionalpresse, die jedes Mal im Vorfeld und auch nach
den Veranstaltungen lobende Worte hatte, eine tolle Berichterstattung in der regionalen Presse
bot und die stets ein offenes Ohr für meine/ unsere literarisch-kulturellen Veranstaltungen hatte.

Nun ist der Herbst da und ich habe mich entschlossen, im Monat November im Main-Kinzig-Kreis
eine Lesung ganz alleine auf die Beine zu stellen, die ich gerne unter das Motto "Warme Herzen 
gegen Schmerzen" setzen möchte. Es fehlt uns an Warmherzigkeit, Empathie und Fürsorge. Wir sind filigrane Wesen, die Berührungen brauchen und von Gefühlen gesteuert werden. Schmerzen als Folge von Kälte, Stress, Oberflächlichkeit? Ja. Um es ein wenig wärmer und sinnlicher zu machen,
werde ich einen Abend lang dafür sorgen, dass es Ihnen warm ums Herz wird. Welche Location
das sein wird und wann genau das stattfinden wird - das gebe ich in Kürze bekannt.

Eine weitere schöne Nachricht ist, dass ich grünes Licht für "Literarische Aufgüsse" - ein Lesemoment in der Wellness-Oase der Toskana Therme in Bad Orb - bekommen habe und dort in 2020 regelmäßig lesen darf. Es ist mir eine große Ehre und Freude. Danke für diese Chance an die Kulturschaffenden und Verantwortlichen in der Therme. Auch hier folgen die Daten für die kommenden Lesungen in Kürze. Zudem wird es im kommenden Jahr wieder Lesungen anlässlich des "Literaturlandes Hessen" geben sowie weitere Lesungen in der Reihe "Frauenworte".

Petra M. Jansen 

Petra M. Jansen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen