SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Samstag, 14. Dezember 2019

NACHRUF

Aus persönlichen Gründen und meiner außerordentlichen Wertschätzung steht das heute hier.


Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Wer sie kannte, war stolz auf ihre Freundschaft. 

„Es gibt immer einen Weg von ganz unten nach ganz oben“, sagtest du,
doch dieses Mal nahmst du die höchste Stufe.
 

In tiefer Trauer nehmen ich Abschied von einer wunderbaren Frau, Bekannten und Freundin und von "dem kleinen Mädchen aus Ostpreußen"

Frau Ruth Rabe (geb. Marmulla am 6. Februar 1929 in Baranowen),

die am 14. November 2019 unerwartet im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Wir wollten dir noch so vieles geben und ich danke dir für
deine immer positive, warmherzige und gütige Art.
Ruhe in Frieden, liebe Ruth. Ich werde dich nie vergessen. 

Es war dein Wunsch, dein Leben und irgendwie auch dein Abschied, was ich während unseres gemeinsamen Buchprojektes noch nicht wusste. Dieses Buch hat dich für immer unsterblich gemacht ->https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&reset=true&cqlMode=true&query=auRef%3D1169253156&selectedCategory=any  Es war mir eine große Ehre!

In dankbarer Erinnerung und stiller Trauer. 


Das kleine Mädchen aus Ostpreußen




 Link zum Buch -> https://www.amazon.de/Das-kleine-M%C3%A4dchen-aus-Ostpreu%C3%9Fen/dp/3961453314



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen