SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Sonntag, 1. November 2020

Vorgezogener Lockdown im Colos-Saal (Presseinfo)

Als Medienpartner/ Musikpresse-Vertreter des legendären Music Clubs "Colos-Saal", Aschaffenburg (Germany) gebe ich nachfolgende Information an Sie/ Euch weiter mit der Bitte um Beachtung.

PRESSEINFORMATION

eigentlich wollten wir  Euch diese Woche um die Veröffentlichung unseres Konzertprogramms für November bitten. Hat sich nun mit der gestrigen Entscheidung der Ministerpräsidentenkonferenz für einen vierwöchigen Lockdown erledigt. Daher melden wir:

Colos-Saal bereits jetzt im Lockdown

Das Colos-Saal Team hat entschieden, die beiden letzten Konzerttermine im Oktober nicht mehr stattfinden zu lassen. Die Konzerte mit Pfund (Fr. 30.10.) und Spirit Of Soul (Sa. 31.10.) sind in Einverständnis mit den Bands abgesagt.

Die steigenden Infektionszahlen haben verständlicherweise zu großer Verunsicherung des Publikums geführt. Die täglichen Stornos für Reservierungen gehen ähnlich exponentiell steil wie die Infektionszahlen. Zudem kann die Corona-Ampel für Aschaffenburg jederzeit auf dunkelrot hochgehen, was bedeuten würde, dass keine zweite Show stattfinden könnte und anstatt 80 Personen nur noch 50 zugelassen wären. Auch die Sperrstunde würde in diesem Fall bereits ab 21 Uhr beginnen.

Noch wichtiger: Die Politik hat gestern den November-Lockdown beschlossen, weil die Infektions-Fallzahlen zu schnell steigen, und das Colos-Saal Team hält es auch genau aus diesem Grund nicht mehr vermittelbar, kurz vorher noch Konzerte zu veranstalten. Bands und Colos-Saal haben die Entscheidung der Absage gemeinsam getroffen und beide Seiten sind der Ansicht, dass dieses Wochenende einfach der falsche Zeitpunkt für Konzerte ist.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten, werden wir mit den Bands, die wegen des Lockdowns nun nicht spielen, Konzerttermine für das kommende Jahr vereinbaren.

Ebenso in Hoffnung auf einen Erfolg des Lockdowns in Hinblick auf das Infektionsgeschehen, schicken wir Euch hier unser Konzertprogramm für Dezember.

-> https://colos-saal.de/komplettes-programm.html?date_from=1606777200&date_to=1609455599&isorc=1#filter

Ob dies alles so stattfinden wird, ist selbstverständlich ungewiss.

 

Colos-Saal Aschaffenburg




 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen