SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Mittwoch, 9. März 2022

Gedicht der Nacht

  


Ich schneide
ein Gedicht in die Nacht.
Die Schere
teilt
Materie
von Illusion.
Die Nacht
teilt
Anfang
und Ende.
Ich setze
zerschnittene Fetzen
zusammen
um
den Tag
als Bild
zu gewinnen.

Ich schneide
Lyrik durch die Seele.
Der Kleber
verbindet
entzweite Zipfel
und
gibt mir
Vollendung.

Ich schneide
ein Gedicht in die Nacht.
Ein Gedicht
der Liebe,
geschnitten
aus Worten,
die
Frieden
sind.
 
(Geschrieben für 100 Thousand Poets for change, Alte Synagoge Gelnhausen, 28.9.2013, copyright by Petra M. Jansen).
 
 
PEACE FOR UKRAINE! STOP WAR!
 
Link zum internationalen Schriftstellernetzwerk LiceoPoéticodeBenidorm (Petra M. Jansen ist Delegierte für Deutschland/ Aufruf Seitenleiste links/ Namen) ->
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen