SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Samstag, 31. Dezember 2022

HAPPY NEW YEAR - FROHES NEUES JAHR 2023

2022 war kein einfaches, kein friedliches Jahr. Es war ein Jahr, dass uns allen bewusst gemacht hat, dass nichts selbstverständlich ist und die Spirale nicht immer nur nach oben gehen kann. Wir wissen alle, dass Frieden und demokratische Grundrechte keine Selbstverständlichkeit sind, obwohl wir ja immer was zu meckern hatten oder dass es uns hier in unserem Land nicht gut ginge. Liebe Menschen, bitte helfen Sie stets, dass rechtspopulistische und fundamentalistische Kräfte keine Oberhand gewinnen und an unseren freiheitlich-demokratischen Rechten sägen wollen. Was uns dann erwartet, wenn rechtsextreme Parteien oder Fundamentalisten eine Stimme bekämen und was zu sagen hätten, brauche ich nicht zu erklären. Freiheit. Frieden. Liebe. DAS ist es, was wir brauchen und nur in diesem Klima kann Leben glücklich gedeihen, sich Kunst und Kultur bilden, sich Menschen weltweit miteinander konstruktiv austauschen und Großes und Gutes erschaffen. Die Welt ist unruhig, das sehen wir täglich in den Nachrichten. Wir haben die Kraft, uns gegen schädigende Einflüsse zu wehren und wir haben die Kraft, unsere gewonnene Freiheit zu erhalten. Davon bin ich fest überzeugt. Ich wünsche Ihnen/ Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr 2023. Mein neues Jahr wird eine Kehrtwende meines bisherigen Lebens sein und ich werde mich zukünftig auschließlich sozialen Dingen zuwenden, mit denen ich ein kleines Stück Leben, Freiheit, Bildung, Perspektive für einige Menschen mitgestalten kann.

Frohes NEUES JAHR - cheers & HEAVY METAL 

 


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen