SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Dienstag, 1. März 2011

Award - und nicht erwartet



Heute habe ich ihn erhalten. Eine große Ehre und Honoration für mich, die mich außerordentlich gefreut und ebenso sprachlos gemacht hat . Eine Eigenschaft, die mir eher fremd ist, aber mir fehlten tatsächlich die Worte. Der Versatile Blogger Award ist ein Preis, der von dem vorhergegangenen Ehrenträger an einen Blogautoren seiner Wahl weitergegeben wird. Eine Auszeichnung für einen vielseitigen,virtuosen Ausdruck - so sagt es der Name "versatile". Er wurde mir von Ch. Scheinhardt weitergereicht mit den Worten:
"Danke, Petra, dass du deine Welt mit uns teilst, indem du sie mitteilst!"

Lieber Christian, es ehrt mich sehr und ich danke dir dafür. Ich werde weiter daran arbeiten über Themen
zu schreiben, die Menschen interessieren, nachdenklich werden lassen oder schlichtweg auf die Palme bringen. Die Entgegennahme ist verbunden mit der Offenbarung von 7 persönlichen Eigenschaften, Vorlieben
oder Geheimnissen sowie der Empfehlung eines zukünftigen Preisträgers. Ich will diese Tradition gerne
weiterführen und widme mich zunächst dem Teil, der immer gerne gelesen wird.


7 persönliche Dinge über mich:


*     ich schlafe mit Ohrenstöpseln
*     Katzen mag ich nicht (auch, wenn Frauen Katzen mögen)
*     manchmal wünschte ich, meine beiden Söhne wären (vorübergehend) stimmlos
*     meine Sucht nach Schokolade, Konfekt, Pralinen und Süssem lässt sich kaum
      kontrollieren
*     ich habe mal nen Joint geraucht (danach war mir allerdings speiübel)
*     ich habe mein ganzes, sicheres Leben hingeworfen für die Liebe
*     ich würde nichts in meinem Leben anders wollen als es ist oder war


So. Das waren meine intimsten "Outings" und nun ist der Leser schlauer. Danke, dass wir alle
Menschen sein können. Menschen mit Fehlern, aus denen wir lernen können und über die ich u.a.
hier schreiben darf. Mein Dank gilt an dieser Stelle allen Lesern und Leserinnen meines blogs
(der auch schon im Kreuzfeuer der Kritik stand, aber das gehört dazu), meinen Vorgängern und
Vorgängerinnen (Raoul Haagen, Jutta Wilke, theladyfromhamburg´s posterous etc), die diese wunderschöne Tradition des Versatile Blogger Awards pflegen  und - vor allem - Christian Scheinhardt, der mich und meinen blog mit den Worten

"Ihr Blog ist invertiert, weiße Schrift auf Anthrazitgrund. So bringt sie ihre Gedanken zum Ausdruck: Maschen aus Licht, verknüpft zu Schnüren, Bändern, kleinen Tüchern, um das Grau des Alltags damit zu behängen.
Ihre Texte sind lyrisch sinnlich und besinnlich, sind starkes Weib und schwache Frau, sind die Provokation, die nach dem Aufwühlen einlenken möchte: Wenn du, Leser, dich nicht darin findest, sind diese Texte nicht für dich…" ( ch.scheinhardt@googlemail.com) beschrieb und mich ein wenig verlegen machte.


Nun komme ich zum zweiten Teil, der Weitergabe dieses Preises an einen jungen Autor, Marsili Cronberg, der mir in der
letzten Zeit mit seinem blog "Nachrichten aus der Zukunft" durch eine phantasievolle Reise aus der Zukunft,
großem Wissen und einem außerordentlich gutem Schreibstil aufgefallen ist.
Lieber Marsili, ich freue mich, dir diesen Preis überreichen zu dürfen und hoffe, wir hören zukünftig mehr von dir.

Mit besten Grüßen und großem Dank.

Petra M. Jansen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen