SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Sonntag, 17. April 2011

Brunch

heute Morgen war ich zum brunch. Das dauerte dann bis zum lunch. Und auf dem Rückweg fuhr ich so durch eine Gegend mit strahlend blühenden Kirschblütenbäumchen, Spargelfarmen und vor mir die ausschwärmenden Sonntags-durch-die-Gegend-fahr-Menschen. Aber weil das Wetter so herrlich schön ist, konnte ich darüber nur lächeln.
Da ! Da am Wegesrand sah ich ihn. Es gibt sie noch.....die echten, verwegenen Cowboys. Ja !
Zerfetzte Jeans, ein offenes Karohemd und einen großen, echten Cowboyhut. Mann oh Mann....
Meiner hatte gerade seinen Golf geparkt, wühlte in seinem Kofferraum und bewaffnete sich, wie es sich für einen Cowboy gehört. Ich erwischte mich mit regen Frühlingsphantasien und dachte an Winnetou und Old Shatterhand.  Mein Gott !! Vor meinen Augen war natürlich sein Pferd - kein Golf, Duft von Moschus, Schweiß und Tabak.
Es war nicht in der Prärie sondern an der Mühlheimer Schleuse, aber das machte gar nichts. Erst der Anblick auf seine Bewaffnung ließ mich heftig auf´s Gaspedal treten und ich sehnte mich sofort und unverzüglich nach Hause zurück.
Mein Cowboy schleppte nämlich einen Eimer , eine Sack Blumenerde und einen Spaten. Und als ich sah, wohin er verschwand, konnte ich gerade noch "Kleingartenverein" lesen.....


(Petra M. Jansen /
LiteraTour.Poetic.Text)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen