SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Donnerstag, 14. Juli 2011

ein ganz normaler Tag

Uhrzeit:          Tat:


 6.30                ich schrecke auf

 6.35                sitze auf der Bettkante und suche einen Fixpunkt in der Schlafzimmerecke

 6.40                barfuss trete ich ein Silberfischchen platt

 6.45                die Kaffeemaschine zischt und verströmt ihren Duft

 6.50                Rollläden sind oben, Licht quillt in meine Räume

 6.55                ich quetsche die Zahncremetube aus

 7.00                jetzt ein Kaffee und ´zig Kippen

 7.30                ein gehetzter Blick auf die Küchenuhr

 8.00                sture Monotonie bis 17.00 Uhr !!

17.01               endlich wach !

17.15               Espresso macchiato beim Italiener um´s Eck

17.30               Handy aufladen, aber wo ?

17.31               Stromklau im Italienerklo

17.35               Mittelfinger im Verkehr, Zunge raus

17.45               ich hänge beim Physiotherapeuten in den Seilen

18.15               Crispy Chicken Burger & Pommes, danach eine Apfeltasche

19.00               fingere mit spitzen Fingern meine durchnässte Zeitung aus dem Briefkasten

19.13               auf´m Klo

19.16               PC fährt viel zu langsam hoch, Kaffee dampft

19.21               meine Güte - das (virtuelle) Leben ist an mir vorbeigerauscht

23.13               aggressiv und angepisst unterwegs, steif gesessen, meine Augen tränen

23.31               endlich wieder dort, wo ich hätte von Anfang an bleiben sollen

23.35               letztendlich völlig ausgelaugt und geschafft eingeschlafen


(Petra M. Jansen /
LiteraTour.Poetic.Text)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen