SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Mittwoch, 30. November 2011

es ist ernst

er musste lachen, laut lachen.
In der Überzeugung, die Lacher auf seiner Seite zu haben, lachte er noch eine Spur lauter.
Beifalllachen erwartete er sowieso. Er war es gewohnt, dass sie lachten, wenn er lachte.
Wahnsinnig komisch kam sie daher, eine unbekannte Neue, Eine, die für ihn keine Konkurrenz sein würde.
Niemals, denn sowas wie ihn, gibts nicht alle Tage.
Er lachte sein selbstgefälliges Lachen.
Schmunzelnd tönte er in die Runde "das wär´doch gelacht, wenn wir hier mit ihr nicht unseren Spaß hätten."
Lächelnd ging er ins Bett.

Am Morgen lächelte er gönnerhaft.
Nein, nein.....der Thron war ihm sicher, da war er sicher.
Gehörte schon was dazu, wenn man ihn irgendwie angreifen wollte.
Laut lachend las er ihren ersten Beitrag, der so süß, weiblich, eigentlich brav daherkam.
Schön, wie sie versuchte, ernsthaft und zappelnd Fuß zu fassen.
Lachend stellte er sich vor, wie sie bald auf die Fresse fallen würde und mundtot.
So waren ihm die Frauen sowieso lieber, hübsch sein und Klappe halten.
Und flirten was das Zeug hält, da stehen die Weiber drauf - so dachte er lachend.

Sie schrieb und schrieb und es wurde auch noch gelesen - dieser dämliche Kram.
Ja, wo gibt´s denn sowas ?
Er war hier der Zeilenheld und so ging das gar nicht.
Noch ..... lächelte er.
Er hörte erst auf zu lachen, als sie anfing...


© Petra M. Jansen /
LiteraTour.Poetic.Text







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen