SATT STATT STARK

SATT STATT STARK Sozialkritik & Dekadenztexte

Sozial- und gesellschaftskritische Essays, eine zeitkritische Auseinandersetzung mit dem Appell an Reaktivierung von Herz und Verstand. I ...

Donnerstag, 27. Juni 2013

DANKESCHÖN

Heute einmal ein herzliches Dankeschön an meine Leserinnen und Leser und an all die Menschen, die mich und meine Arbeit seit Jahren begleiten. Mit dem Literaturpreis 2011 (Collection Deutscher Erzähler, Jahrbuch 2010/2011) begann eine neue Zeit des Schreibens für mich. Beruflich texte ich seitdem ich denken kann - mache journalistische, freie Arbeiten sind und auch Ghostwriting, Songtexte, Pressearbeit. Immer im Dienst des Wortes und der Schrift. 2011 enstanden bis heute vier Lyrikbände und in zwei Wochen wird mein neuer Band mit dem Arbeitstitel SINNWAISEN erscheinen. 54 Lesungen im Jahr 2013, die Teilnahme an koku2012, dieses Jahr Lesungen "Literaturland Hessen", Kulturamt Hessen, Hessischer Rundfunk sowie "Frauenworte" in der Kulturstation Kaufmann und am 17. August 2013 Teilnahme am Literaturfest Frankfurt-Fechenheim. Auch ein herzliches Dankeschön für die große Wertschätzung meiner Veröffentlichungen beim Kwalae.Verlag (Kwalae.Magazin) mit derzeit vier Rubriken: "People", "PJ´s 5 Minuten", "die Heike (ein Roman) und "Kulissenblicke". "Kulissenblicke" wird - aufgrund der hohen Zahl von Lesern - jetzt auf meiner Firmenseite von tool4spirit unter gleichem Namen geschaltet und weiter ausgebaut. Diese Rubrik fällt unter die Sparte Musikjournalismus.

Ich danke auch den unsichtbaren, heimlichen Leserinnen und Lesern, die sich vielleicht ertappt fühlen (bei dem einen oder anderen Text) oder sich aufregen (das tun sie sowieso meistens) oder einfach was daraus lernen oder eben Freude daran haben. Was auch immer Sie dabei empfinden und denken - es freut mich, dass meine Arbeit so viel Resonanz auslöst.

Diese unterschiedlichen Literatur-Genres zu bedienen ist nicht einfach. Lyrik und Poesie, Sozialkritik, Humor, sachlicher Journalismus, Unterhaltung - ich mag die Gegensätze des Lebens und seine Vielfalt. Dahinter steckt eine authentische Person, die nur einen Gedanken hat:

ETWAS POSITIVES IN DER WELT AUSZUDRÜCKEN UND ZU BEWEGEN.

Einfältigkeit, Dummheit, Zwänge, Ängste, Psychosen, Neurosen, Idiotie, Egomanen, keifende Weiber, aufgeblasene Schwätzer, Eifersucht, Neid, Hass, Falschheit - das sind Eigenschaften, die ich so furchtbar finde, dass ich knallhart dagegen schreibe - ob es Ihnen passt oder nicht. Wir haben Presse- und Informationsfreiheit und davon mache ich Gebrauch. Wer mit der schonungslosen und auch bewusst hart formulierten Wahrheit (meiner Sozialkritik) nicht umgehen kann, ist bei mir falsch und sollte sich mit einer anderen Literatur beschäftigen - oder einfach meine Poesie genießen. Ähnlichkeiten zu lebenden oder toten Personen sind rein zufällig - ich betrachte meine Protagonisten und Inspirationen mit dem uneingeschränkten Blick auf die Kulturkritik (Begriffsinfo: Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturkritik).

Vielen Dank also an Sie, denn es nicht selbstverständlich, dass man eine so treue Leserschaft hat,

Petra M. Jansen


Link zu meinen Büchern: http://www.amazon.de/s/ref=ntt_athr_dp_sr_1?_encoding=UTF8&field-author=Petra%20M.%20Jansen&search-alias=books-de&sort=relevancerank




Gedicht "LUST": https://www.youtube.com/watch?v=ttBTRNZBK-Y 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen